Unter den Kulissen

Ordnung muß sein. Jede Maus, die sich jemals in unseren Gustav verlaufen würde, könnte sehen, wie sauber auch unter den Schränken, Böden und (späteren) Sitzbänken Kabel und Leitungen verlegt wurden. Dabei sprechen wir über die Heizungsleitungen, Strom (230 und 12 Volt), Warm- und Kaltwasserleitungen und Abflussrohre.

Nur ein Genie genießt das Chaos

Hier fließen von links nach rechts: Heizungsvorlauf, Heizungsrücklauf, Abwasser Waschbecken Bad, Wasserleitungen für Warm- und Kaltwasser, 230 Volt für den Boiler und den Kühlschrank, Leerrohr für 12 Volt und nochmal 230 Volt Leitungen für alle Steckdosen im Bad. Alles vornehm versteckt unter der Duschtasse.

Folgt man diesen Leitungen, verlaufen sie unter der Toilette weiter Richtung Küche.

Unterhalb der Schubladenkonstruktion in der Küche

Weiter Richtung Sitzgruppe in Spe

Um eine ordentliche Zirkulation der Luft im Wohnraum zu gewährleisten, hat sich Rico die Mühe gemacht „Steher“ zu basteln. Sie halten den Abstand der Sitzgruppe zum Boden, um kalte Luftzufuhr zu den Konvektoren zu gewährleisten, die dann erwärmt hinter der Rückenlehne aufsteigen kann. Unser Käpsele hat dadurch auch die Möglichkeit gefunden, dass die Leitungen sicher unter den Lasten der Sitzgruppe, Richtung dem elektrischen Herzen von Gustav, liegen können: Die Schaltzentrale.

Viele Knöpfe und Schalter für den Piloten in Rente

Jedes technikaffine Herz schlägt da im Doppeltakt. Verbaut sind die Sicherungsautomaten für 12V und 230V, Monitor für unseren Stromverbrauch, Wasserstandsanzeige für die Frischwassertanks und Heizungskontrollgerät. Upgrade für Steckdosen USB und 230 Volt folgen. Aber man muß ja Prioritäten setzen und Rico ist ja so unglaublich ungeduldig.

Hinterlasse einen Kommentar